Gymnastik

 

Wir sind eine sehr aktive Damengruppe bei der SG 1864 und bestehen seit knapp 3 Jahrzehnten. 

Jeden Freitag findet bei uns im Schützenhaus Gymnastik in einem dafür eingerichten Nebenraum statt. Bodenmatten, Bälle und weitere Utensilien sind vorhanden. Zwei Gruppen sind aktiv :

  1. Gesundheitsgymnastik von 18:30 – 19:30 Uhr
  2. Fitness + Stretching + Entspannung von 20:15 – 21:15 Uhr  

    Übungsleiterin  Karin Kneisl

Karin Kneisl bringt viel Erfahrung mit, sie ist zudem gelernte Physiotherapeutin und damit eine hervorragende Trainerin für diese lebhafte Gruppe von Frauen jeden Alters, die fit bleiben und auch Spaß haben wollen.

Wir sind eine sehr gute Gemeinschaft. So entstehen viele Ideen, getragen von echtem Teamgeist, guter Kameradschaft und ungebremstem Tatendrang, vor allem wenn wir unsere Unternehmungen außerhalb der „Turnstunden“ planen. Dies tun wir oft in geselliger Runde nach der Gymnastikstunde, wenn wir bei einem Glas Sekt oder Wein gemütlich im Schützenhaus zusammensitzen. Dieser Teil ist uns ebenso wichtig, wie die Fitnessübungen vorher. Es wird viel erzählt, gelacht, manchmal ein wenig gesungen und sofern erforderlich auch mal ein Kummer von der Seele geredet, Erfahrungen ausgetauscht und wieder Mut gemacht. 

Bei vielen Ereignissen tun sich beide Gruppen gern zusammen (vor allem beim Feiern diverser Jubiläen und Partys). 

Zahlreiche Aktivitäten runden das Jahresprogramm ab: Gemeinsam essen gehen, Wanderungen, Walking in der Sommerpause, auch Badeaufenthalte in der Therme Bad König, Ausflüge u.v.m. 

Wer hat Lust dabei zu sein? 

Kostenlose Gymnastik-Schnupperstunden sind möglich! Einfach mal freitags reinschauen und unverbindlich mitmachen. Der Rest ergibt sich dann. Wir freuen uns auf neue Gesichter.